KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Auftritt am 21.5.2011

zum Marktfrühstück auf dem Mierendorffplatz

Am 21.5.2011 auf dem Mierendorffplatz

von links hinten stehend: Constanze (Violine), Karl-Heinz Metzger (Klarinette), Erika Grimm (Flöte), Vadim Borovinski (Bassklarinette)
von links vorne sitzend: Ulrike Stephan (Akkordeon, Gesang), Marija Manzelenko (Gitarre), Gerhard Bernhagen (Akkordeon, Gesang, Leitung)

Programm
1. Der Zug um 7:40
2. Bulgar
3. Schpil'sche mir
4. Tants jidelech
5. Kolomejke 2
6. Oj, s'is gut
7. Lebedik un frejlech - Odessa bulgar
8. Oj tate!

9. A noch in gan ejdn
10. Der hejser bulgar
11. Di mame is gegangen
12. Frejlechs
13. Hora mit tsibeles
14. Kolomejke
15. Majetziner Walzer
16. Ale brider

17. Vojl is dem rebn
18. Frejlechs Nr. 2
19. Lomir sich iberbetn
20. Bulgar 2
21. Hejmischer bulgar
22. Gankino horo

Bei wunderschönem Wetter spielten wir für ein sehr freundliches Publikum 3 Sets und waren am Ende ganz schön erledigt. Wie immer im Freien, waren die Bedingungen nicht ideal. Vor allem können wir einander sehr viel schlechter hören als in geschlossenen Räumen. Die Mikrofone für den Gesang hatten wir leider viel zu laut eingestellt, so dass zwar die herrlichen Stimmen unserer Sängerinnen und Sänger schön zur Geltung kamen, die begleitenden Instrumentalisten aber praktisch nicht mehr zu hören waren, worunter der Gesamteindruck aber doch etwas gelitten hat. Aber es hat großen Spaß gemacht.

Vadim Borovinski
Vadim
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike
Manuela
Manuela
Karl-Heinz Metzger
Karl-Heinz