KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Auftritt am 3.3.2012

im Café Lyrik in Prenzlauer Berg, Kollwitzstraße 97

Gerhard Bernhagen (Akkordeon, Gesang, Leitung), Ulrike Stephan (Akkordeon, Gesang), Erika Grimm (Flöte, Gesang),
Constanze (Violine, Gesang), Karl-Heinz Metzger (Klarinette), Vadim Borovinski (Bassklarinette), Marija Manzelenko (Gitarre)

Es war ein wunderbarer Konzertabend. Das Café Lyrik war bis auf den letzten Platz besetzt, und viele standen. Bei den ruhigen Stücken herrschte gespannte Aufmerksamkeit, bei den lebhaften Stücken wurde mitgeklatscht und getanzt. Die Begeisterung war groß, und der Funke sprang über, Wir wurden getragen von großer Sympathie, und in der zweiten Konzerthälfte steigerte sich der Beifall bis zum Schluss. Es war fast unhöflich, dass wir es bei der einen Zugabe beließen. Constanze gab eine beeindruckende Abschiedsvorstellung, und Marija spielte, als wäre sie nie weg gewesen.
In der dänischen Zeitschrift Politiken ist am 18.3.2012 ein Artikel über unseren Auftritt erschienen.

Plakat für das Konzert am 3.3.2012 im Café Lyrik

Programm

1. Fun der chupe
2. Schpilsche mir

3. Zwei chassidische Tänze
4. Hora mit tsibeles
5. Lomir sich iberbetn
6. Oj tate

7. An die Schwiegereltern
8. Bukovina chosidl
9. A glesele vajn

10. Vojl is dem rebn
11. Schpil, klezmer, schpil
12. Jovano Jovanke
13. Oj, s’is gut
14. Terk in amerike
15. Bulgar
16. Hejmischer bulgar
17. Fun taschlich
18. A nocht in gan ejdn

19. Ale brider



Vadim Borovinski
Vadim
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike

Karl-Heinz Metzger
Karl-Heinz