KiezKlezmer bei der Generalprobe am 20.3.2014
KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Christian Kühn

Gitarre, Gesang

Christian am 1.9.2012geb. 19.7.1953 in Berlin

Als Sohn einer Kirchenmusik-Organistin (und sehr musikliebender Eltern) bin ich seit frühsten Kindertagen mit vielfältiger Musik in Berührung gekommen.

Zunächst als Kind hatte ich Geigenunterricht und spielte auch in Jugendorchestern in Reinickendorf, bis ich nach und nach entdeckte, dass ich den Klang der Gitarre damals viel schöner fand, und mich von der Geige abwandte.

Hier half mir der gründliche und genaue Unterricht bei Bruno Henze sehr weiter, bis ich mich nach einigen Jahren fit genug fühlte, alleine für mich Interessantes nachzuspielen und einzuüben wie zum Beispiel Bossa Nova, Samba, Gypsi Swing und Jazz.

Meine Gitarre, ob in verschiedenen Gruppen gespielt wie zum Beispiel bei Samballon, Bärjazzo, zusammen mit verschiedenen Joachim-Johow-Gruppen und bei der KlezMischpoche oder "nur" für mich selber oder mit Familie oder Freunden zum Klinen oder Austauschen gebracht, war während der Studiums- und danach Berufszeit ein fast unverzichtbarer ständiger Begleiter geworden.

Nachdem mir schon in der KlezMischpoche die Musik-Bearbeitungen von Gerhard Bernhagen sehr gut gefallen haben, bin ich glücklich, mit ihm wieder zusammen zu musizieren. Der freundliche und offene Empfang und der engagierte und respektvolle menschliche und musikalische Umgang bei den KiezKlezmorim gefallen mir außerordentlich.

Christian
Christian
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike
Karl-Heinz MetzgerKarl-HeinzCorinna am 20.3.2014
Corinna
Vadim BorovinskiVadim