KiezKlezmer bei der Generalprobe am 20.3.2014
KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Gerhard Bernhagen

Gerhard Bernhagen

Leitung, Arrangements, Akkordeon (Oktober 2006 - 21.6.2017)

geb. 2.4.1943

Ich bin pensionierter Musiklehrer und war in diesem Beruf in Deutschland und in Schweden tätig.

Klezmermusik habe ich 1993 als Flötist kennen gelernt und bis 2005 in der Band "KlezMischpoche" gespielt, deren musikalischer Leiter ich in den letzten fünf Jahren war.

Am Klezmer mag ich die Mischung aus mitteleuropäischer und nahöstlicher Melodik und Rhythmik.

Akkordeon spiele ich seit 1995 als Leiter einer Schulband, mit der ich mehrere Jahre lang Weltmusik gemacht habe. Das Akkordeon eignet sich gut dafür, gleichzeitig rhythmisch und melodisch zu führen, deshalb nutze ich es in der Band "KiezKlezmer".

Privat spiele ich am Klavier gern Lateinamerikanisches, Blues und Klassik, sehr gern Bach, und habe mich immer auf die freundschaftliche und musikbegeisterte Atmosphäre in der Klezmerband "KiezKlezmer" gefreut.

Christian
Christian
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike
Karl-Heinz MetzgerKarl-HeinzCorinna am 20.3.2014
Lisa
Vadim BorovinskiVadim