KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Jolanda Kern

Jolanda Kern

Violine

Von 2008 bis 2011 bei KiezKlezmer

Mein Geburtstag war exakt 82 Jahre nach dem von Mascha Kaléko.

Ich spiele seit zehn Jahren Geige und habe es aktuell vor allem der Klezmermusik zu verdanken, dass ich immer noch mit viel Freude bei meinem Instrument geblieben bin.

Ich bin glücklich darüber, Geige zu spielen, denn ich finde, sie ist ein Instrument, das sich gut für diese Musik eignet.

Ich mag den Klang der Geige und dass sie sich auch gut auf Reisen mitnehmen lässt. Sie war mir schon mehrfach eine große Hilfe, mit einem fremden Ort und unbekannten Menschen schneller vertraut zu werden.

An Klezmermusik mag ich, dass sie gut in kleineren Kreisen gespielt und mit so vielen verschiedenen Instrumenten angestimmt werden kann. Die Musik kann fröhlich sein, und trotzdem klingen Sehnsucht und Trauer mit.

Ich bin froh, seit März 2008 bei KiezKlezmer mitspielen zu dürfen; es ist immer eine schöne Stimmung mit netten Leuten, und ich freue mich jedes Mal auf die nächste Woche…

Christian
Christian
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike
Karl-Heinz MetzgerKarl-HeinzLisa
Lisa
Vadim BorovinskiVadim