KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Ralf Eisinger

Ralf Eisinger

Gitarre

Von 2007 bis 2008 bei KiezKlezmer

Ich spiele seit rund 30 Jahren akustische Gitarre, habe es mir von meinem Bruder abgeguckt. An dem Instrument mag ich besonders, dass es sehr flexibel und zur Songbegleitung gut geeignet ist. Daneben spiele ich auch Schlagzeug, E-Gitarre und Bass.

Klezmermusik habe vor Jahren kennen gelernt und als Schlagzeuger in einer Klezmerkapelle gespielt.

Ich höre sehr unterschiedliche Musiken: außereuropäische Musik, Jazz, Rockjazz, Klassik (allerdings weniger Wiener Klassik) und Singer-Songwriter.

Außer bei KiezKlezmer spiele ich mit 'meinem' Bassisten und anderen Musikern, die sich einklinken wollen, auf Festen und Partys ein kleines Repertoire aus Stücken von J.J.Cale, Marc Knopfler, Johnny Cash und anderen.

Kiezklezmer ist eine Gruppe aus netten Mitspielern, die wie ich Spaß am Musizieren haben.

Christian
Christian
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike
Karl-Heinz MetzgerKarl-HeinzLisa
Lisa
Vadim BorovinskiVadim