Auftritt am 16.12.2010

Jahresabschlusstreffen des Kiezbündnisses im Divan

von rechts: Gerhard (Akkordeon, Gesang, Leitung), Vadim (Bassklarinette), Erika (Flöte), Marija (Gitarre), Karl-Heinz (Klarinette), Constanze (Violine), Ulrike (Akkordeon, Gesang),

Im Klausenerplatzkiez haben wir uns gefunden, und aus diesem Kiez stammt unser Name. Deshalb fühlen wir uns dem dortigen Kiezbündnis besonders verbunden. Im Divan hatten wir schon einige öffentliche Auftritte. Diesmal haben wir für die Teilnehmer des Jahresabschlusstreffens nach dem Essen eine halbe Stunde gespielt. Es war der erste Auftritt mit unserer neuen Geigerin Constanze, und außer Tants jidelech haben wir alle Stücke zum ersten Mal aufgeführt. Aber die Begeisterung war groß, und wir haben uns sehr wohl gefühlt mit unserer Musik und mit dem Publikum.

1. Tants jidelech
2. Oj s’is gut
3. Frejlechs
4. Zi darf es asoj sajn?
5. Bulgar
6. Der hejser bulgar
7. Ale brider