Auftritt am 12.10.2022

Um 17:00 Uhr im Stadtteilzentrum Charlottenburg, Nehringstraße 8 bei einer Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus

Von links: Corinna vl voc, Karl-Heinz cl, Erika fl voc, Christian g, Vadim bcl, Ulrike akk voc (Foto: Johannes Grimm)

Nach einer wunderschönen musikalischen Einleitung der Violinistin Noga Sarai Bruckstein und der Cellistin Emilia Lomakova hat Rabbiner Netanel Olhoeft einige Grundlagen der jüdischen Religion erläutert und Fragen dazu beantwortet. Danach durften wir musizieren und wurden sehr großzügig mit Applaus bedacht. Die Stücke hatten wir entsprechend dem Anlass ausgewählt, und auch unsere Erläuterungen zur Klezmer-Musik und zu den einzelnen Titeln fanden große Aufmerksamkeit.

Ani ole lirushalayim
Mayn Tayere Odessa
Sehnsucht
Drohobitser Chossidl
Zi darf es asoj sajn
Schpil-sche mir a lidele
Vi bist du geveyzn far prohibishn