Auftritt am 23.6.2022

Um 19:00 Uhr in der Reihe Straßenmusik auf dem Klausenerplatz, veranstaltet vom Kiezbündnis Klausenerplatz e.V.

  1. Lebedik un freylekh – Odessa bulgar
  2. Fun der chupe
  3. Der Zug um 7:40
  4. A nocht in gan ejn
  5. Terk in amerika
  6. Ale brider
  7. Freylekhs Nr.1
  8. Oj tate
  9. Warsawa freylekh
  10. Vi bist du geveyzn far prohibishn ?
  11. Drohobitser Chossidl
  12. Erev Shel Shoshanim
  13. Tants jidelech

Das Kiezbündnis Klausenerplatz e.V. hatte die Idee, im Anschluss an den Tag der Fêtes de la musique an einigen Orten im Kiez Straßenmusik-Konzerte zu veranstalten, um zu zeigen, wie gut der öffentliche Raum für Kultur und menschliche Begegnungen geeignet ist. Wir hatten uns die südöstliche Ecke des Klausenerplatzes an der Einmündung der Neufertstraße ausgesucht und waren begeistert. Unser Konzert war sehr gut organisiert, und wir haben gestaunt, wie viele interessierte Frauen, Männer und Kinder nicht nur stehengeblieben sind, sondern eine ganze Stunde konzentriert und begeistert zugehört, applaudiert und sogar mit getanzt und gesungen haben. Es war ein lauschiger Sommerabend im Schatten der Bäume, und alle waren glücklich.