Auftritt am 20.5.2010

Osnabrücker Kiezfest auf dem Mierendorffplatz in Berlin-Charlottenburg

Gerhard (Akkordeon, Leitung), Ulrike (Akkordeon, Gesang), Lisa (Violine), Karl-Heinz (Klarinette), Erika (Flöte, Gesang), Vadim (Bassklarinette), Marija (Gitarre)

Auf der großen Bühne, ausgestattet mit Mikrofonen und einer professionellen Verstärkeranlage, hatten wir 20 Minuten innerhalb eines ziemlich straffen Programms. Alles hat gut funktioniert, und wir haben den Auftritt ganz routiniert absolviert, aber am Ende wurde uns klar, dass es nicht so ganz unsere Welt ist. Wir brauchen den engeren, intimeren Kontakt mit unserem Publikum, dem wir ja schließlich auch etwas mitteilen wollen. Hintergrundmusik zwischen Notarztsirenen, Kirchenglocken, Gläserklirren und Alkgejohle können wir dann doch nicht so gut.

1. Fun der chupe
2. Der Zug um 7:40
3. Oj, s’is gut
4. Fun taschlich
5. A hejmischer bulgar
6. Tants jidelech