Auftritt am 4.7.2015

Musikfest in Mahlsdorf-Süd

Lied für Erika, von links: Karl-Heinz (Gesang, Klarinette), Ulrike (Akkordeon, Gesang), Corinna (Violine, Christian (Gitarre), Vadim (Bassklarinette), Gerhard (Akkordeon, Gesang, Leitung)

In diesem Jahr gab es einen besonderen Anlass und deshalb auch einen anderen Termin als sonst: Wir haben unsere Flötistin und Sängerin Erika verabschiedet. Sie ging wenige Tage nach dem Fest auf ein Kreuzfahrtschiff, um dort als Krankenschwester zu arbeiten. Deshalb gab es bei diesem Musikfest viele Seemannslieder zu hören und auch einige sehr gelungene, lustige Show-Einlagen. Erika war gerührt und alle anderen sehr glücklich mit der wunderbaren Musik. Eine besondere Überraschung waren das Blechblasduo von Philipp und Christian Thomas und der phantastische Chor, der unter der Leitung von Philipps Vater Christian unglaublich präzise und doch erfrischend spontan und unmittelbar gesungen hat – ganz wunderbar. Und natürlich haben wir uns riesig gefreut, endlich einmal wieder Philipp auf der Tuba zu hören, die er eine Zeitlang auch bei KiezKlezmer gespielt hat.
Im Pool schwamm ein Kreuzfahrtschiff, und bei der unglaublichen Sommerhitze war die Abkühlung mehr als willkommen. Und natürlich hat auch das Essen, das diesmal ebenfalls auf den Anlass abgestimmt war, wieder ganz wunderbar geschmeckt.

Abschied von Erika, gemalt von Vadim

  1. Erika, komm bald wieder
  2. Winde weh’n, Schiffe geh’n
  3. Gankino horo
  4. Oj s’is gut
  5. Jovano Jovanke
  6. Abi gesunt
  7. Vu nemt man a bisl maschke?
  8. Sagedurer chosidl
  9. A glesele vajn
  10. Erschte vals

    Pause, andere musikalische Beiträge

  11. Arabertants
  12. Bublitschki
  13. Warschawa frejlech
  14. Kolomejke 2
  15. Oj di drejdelech – Di saposchkelech
  16. Boogich bulgar