Konzert am 20.4.2024

Um 19:00 Uhr im Klang-Holz auf der Zitadelle Spandau, Haus 4 / Gerd-Steinmöller-Künstlerhaus, Am Juliusturm 64, 13599 Berlin

Von links: Ulrike (Akkordeon), Erika (Flöte), Corinna (Violine), Vadim (Bassklarinette), Christian (Gitarre), Karl-Heinz (Klarinette)

Nach einem halben Jahr haben wir bereits zum zweiten Mal im Klang-Holz gespielt. Diesmal waren nur Stühle aufgestellt in dem kleinen Raum, so dass mehr Leute Platz fanden, und es waren auch mehr gekommen, die uns sehr wohl gesonnen waren und kräftig applaudierten. Wir haben diesmal nicht in erster Linie unsere Hits und Evergreens gespielt, sondern ein ziemlich anspruchsvolles Programm mit Titeln, die teilweise neu waren oder die wir lange nicht mehr gespielt hatten. Aber die Stücke kamen gut an. Es war ein schöner Abend.

Unser Gastgeber Klaus hatte Geburtstag. Deshalb haben wir mit unserem Geburtstagslied begonnen.

1. Lekhayim
2. Freylekhs Nr.4
3. Fun taschlich
4. Az der Rebbe est
5. Don’t forsake me
6. Bukowina Chossidl
7. Der Yid in Yerusholayim
8. Mori Séj

Pause

9. Chassidische Tänze
10. Mazeltov Zelda
11. Lomir zikh iberbetn
12. Sagedurer Chossidl
13. An die Schwiegereltern
14. Tsiganeschti
15. Sher in d
16. Jovano Jovanke
17. Warsawa Freylekh