Auftritt am 1.9.2012

Musikfest in Mahlsdorf-Süd

Es war wieder einmal ein wunderbares Musikfest. In diesem Jahr hat das Wetter mitgespielt. Wir konnten bis abends draußen im Garten spielen, dann die zweite Hälfte im Haus. Angefangen hat Tanja mit einem wunderschönen Soloauftritt mit ihrer Ukulele. Dann gab es ein Duo: Erika (Flöte) und Karl-Heinz (Klarinette) spielten ein Stück von Kummer. Danach das erste Set von KiezKlezmer. Darauf folgte ein schöner Auftritt von Christian, der mit der Gitarre seine Frau Helke zu zwei jiddischen Liedern begleitete. Die beiden mussten eine Zugabe geben, und sie entschieden sich für The Girl of Ipanema. Für ausgelassene Heiterkeit sorgte das russische Trio mit Carla (Blockflöte und Gesang), Vadim (Bassklarinette, Gitarre und Gesang) und Karl-Heinz (Klarinette, Akkordeon und Glockenspiel).
Dann ging’s ins Haus zum zweiten Set von KiezKlezmer, nachdem lautstark Jovano Jovanke als Zugabe eingefordert wurde. Danach interpretierte Renate zur Klavierbegleitung von Gerhard schöne alte Schlager ganz wunderbar. Dann brillierte Carla auf der Blockflöte gemeinsam mit ihrer Klavierlehrerin, die uns später auch noch ganz alleine auf dem Klavier begeisterte. Und schließlich noch einmal ganz fantastisch Tanja mit ihrer tollen Stimme und der Ukulele.

1. Fun der chupe
2. Chassidische Tänze
3. Hora mit tsibeles
4. Lomir sich iberbetn
5. Bukowina chossidl
6. A glesele vajn
7. Zi darf es asoj sayn?
8. Kolomejke

Pause

9. Bulgar
10. Vojl is dem rebn
11. Schpil, klezmer schpil
12. Oj, s’is gut
13. Lebedik un freylekh – Odessa
14. Hejmischer bulgar
15. Fun taschlich
16. A nocht in gan ejdn
17. Tants jidelech
18. Jovano Jovanke