Konzert am 21.5.2011

Marktfrühstück auf dem Mierendorffplatz

von links hinten stehend: Constanze (Violine),Karl-Heinz (Klarinette), Erika (Flöte), Vadim (Bassklarinette)
von links vorne sitzend: Ulrike (Akkordeon, Gesang), Marija (Gitarre), Gerhard (Akkordeon, Gesang, Leitung)

Bei wunderschönem Wetter spielten wir für ein sehr freundliches Publikum 3 Sets und waren am Ende ganz schön erledigt. Wie immer im Freien, waren die Bedingungen nicht ideal. Vor allem können wir einander sehr viel schlechter hören als in geschlossenen Räumen. Die Mikrofone für den Gesang hatten wir leider viel zu laut eingestellt, so dass zwar die herrlichen Stimmen unserer Sängerinnen und Sänger schön zur Geltung kamen, die begleitenden Instrumentalisten aber praktisch nicht mehr zu hören waren, worunter der Gesamteindruck aber doch etwas gelitten hat. Aber es hat großen Spaß gemacht.

1. Der Zug um 7:40
2. Bulgar
3. Schpil’sche mir
4. Tants jidelech
5. Kolomejke 2
6. Oj, s’is gut
7. Lebedik un freylekh – Odessa bulgar
8. Oj tate!

9. A nocht in gan ejdn
10. Heyser bulgar
11. Di mame is gegangen
12. Freylekhs
13. Hora mit tsibeles
14. Kolomejke
15. Majetziner Walzer
16. Ale brider

17. Vojl is dem rebn
18. Freylekhs Nr. 2
19. Lomir zikh iberbetn
20. Bulgar 2
21. Hejmischer bulgar
22. Gankino horo