Auftritt am 24.4.2017

Reihe Montagscafé der Martin-Luther-Gemeinde Neukölln, Fuldastraße 48-50

Corinna (Violine), Karl-Heinz (Klarinette), Erika (Flöte und Gesang), Christian (Gitarre und Gesang), Vadim (Bassklarinette), Gerhard (Leitung, Akkordeon)

Im schönen Gemeindesaal der Marin-Luther-Kirche in Neukölln mussten wir uns zunächst an die ungewohnte Akustik gewöhnen. Wir empfanden uns als sehr laut und präsent, hatten aber Mühe, einander zu hören. Wir mussten also erst zueinander finden.
Als der Raum dann gut gefüllt war, wurde es besser. Das Publikum hat uns sehr aufmerksam zugehört und war uns sehr gewogen. Wir haben uns wohl gefühlt und nach einer kurzen Einspielphase freigespielt. Die spontanen Abweichungen vom Plan, die wir uns in einigen Stücken geleistet haben, fielen wohl nicht weiter auf.

1. Gankino horo
2. Fun taschlich
3. Erev Shel Shoshanim
4. Oj di drejdelech – Di saposchkelech
5. Vus du vilst – Schlojmkes freylekh
6. Tants jidelech
7. Arabertants
8. Vu nemt men a bisl maschke
9. Terk in Amerika

Pause

10. Warsawa freylekh
11. Jovano Jovanke
12. Sher in d
13. A nocht in gan ejdn
14. Oj tate
15. Mazeltov Zelda
16. Abi gesunt
17. Kischinewer Bulgar
18. Ale brider (Zugabe)