Auftritt am 20.4.2023

Um 16:00 Uhr im Seniorenzentrum Kardinal Bengsch, 10587 Berlin, Iburger Ufer 14

Von links: Ulrike (Akkordeon), Corinna (Violine), Karl-Heinz (Klarinette), Erika (Flöte), Christian (Gitarre), Vadim (Bassklarinette)

Es war ein sehr bewegender Auftritt für uns, weil wir uns Gründer, langjährigen Leiter und Arrangeur Gerhard Bernhagen kurz nach seinem 80. Geburtstag wiedergetroffen haben. Er saß sehr interessiert und konzentriert im Publikum, das uns begeistert applaudiert hat. Frau Nawrath vom Seniorenzentrum hatte uns eingeladen und alles ganz wunderbar für uns organisiert. Der Saal war voll, und die Bedingungen für uns und unsere Musik ideal.

Speziell für Gerhard haben wir zum ersten Mal in einem Konzert „Lekhayim“ gespielt und gesungen, was wir seit vielen Jahren immer in unseren Proben tun, wenn einer von uns Geburtstag hatte.

1. Lebedik un freylekh – Odessa bulgarisch
2. Lekhayim
3. Sadegurer Chossidl
4. Drohobitser Chossidl
5. Di Krenitse
6. Mayn Tayere Odessa
7. Arabertants
8. Kischinewer Bulgar
9. Sehnsucht
10. Terkishe Yale V’Yove Tantz
11. A hejmischer Bulgar
12. Oj Tate
13. Schpil sche mir a lidele in jiddisch – jiddischer Tango
14. Terk in Amerika

Zugabe

15. Tants jidelech
Di Krenitse – Sehnsucht